19. März 2020

in laaangeweilige Zeiten

Was soll man in solchen Seuchenzeiten unternehmen? Fast alles ist geschlossen und zu. Und das Internet habe ich auch schon durchgelesen. Also: In die Berge fahren. Denn da oben ist es im Winter immer langweilig.

Die Sonne macht einen auf Frühling und der Schnee ist grösstenteils von der Strasse weggeschmolzen. Mit Pavesi trösten wir uns über die entgange Italienreise hinweg und geniessen die menschenleere Landschaft.

Dann kommen zwei rote Milane daher geflügelt und schauen nach einem Mäuse-Snack. Später schlendern noch sechs Gämsen vorbei. Für ein gescheites Foto war ich leider nicht schnell genug…

2 Kommentare:

  1. Habe jetzt sechs Mal gezählt, komme nur auf fünf Gämsen. Was mach ich falsch?

    AntwortenLöschen
  2. Der dunkle Fleck in der rechten oberen Ecke des Bildes ist die Nr. 6.
    (Wären die Viecher bunter - so wie zum Beispiel Papageien - täte man sie deutlich besser sehen können!)

    AntwortenLöschen