28. März 2020

Zeitumstellung – so geht’s

Morgen ist wieder Zeitumstellung und man muss dann die Uhren um eine Stunde umstellen. Wenn man also am Sonntagmorgen um halb sieben aufsteht (was eh fragwürdig ist!), so ist es vermutlich erst halb fünf - oder schon halb acht. So ganz genau kann man das im Voraus nie sagen. Aber auf jeden Fall ist es sicher nicht halb sieben.
Am besten fragt man einfach die anderen Leute.

Ich habe neulich schon einmal wissenschaftlich-präzis erklärt, wie das mit dieser Sommer- und Winterzeit ganz genau funktioniert: >hier

4 Kommentare:

  1. Ich bin letzte Nacht um 2 Uhr aufgestanden, Mundschutz angelegt, und habe alle Uhren eine Stunde verstellt. So stand es in der Anleitung der Uhren, die keinen Funk haben, zum Beispiel der alten Kuckucksuhr.
    Was ich mich jetzt aber frage: Ist es ab heute wirklich länger hell, oder sitze ich hier einem gewaltigen Schwindel auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich dünkt die Sommerzeit ist defekt. Heute Nacht hat's sogar geschneit - der Winter kommt wieder!!!

      Löschen
    2. dann habt ihr verkehrtrum gedreht :-(
      Gruß th

      Löschen
    3. Ich glaub mit der Sommerzeit stimmt eh was nicht! Denn als ich heute um 6 mit der Arbeit begann war es schon halb 7...

      Löschen