9. März 2020

unsere Italienreise wegen dem Scheiss-Virus geplatzt

Unsere geplante Italien-Rundreise ist nun doch geplatzt! Denn gestern wurden wegen dem Corona-Virus die Lombardei und einige Provinzen rund herum zum Sperrgebiet erklärt und die Einreise verboten. Und das drei Tage vor unserer Abreise.

Dabei haben wir uns so auf Italien gefreut. Auf der Webcam sahen wir, dass überall nur wenig Touristen unterwegs sind. Keine Warteschlangen, kein Gedränge und halbleere Züge – perfekt. Aber nun haben die Behörden die Tür zugemacht und wir würden bereits am ersten Tag in Milano stranden.

Das ist aber erst zum dritten Mal, dass wir eine Reise kurzfristig nicht antreten können. Der Krimkrieg in der Ukraine und der Bürgerkrieg in Syrien vernichteten damals unsere Reisepläne auch. Nach Italien können wir ein andermal und wir waren ja auch schon oft genug dort. Deshalb ist der „Verlust“ zu verschmerzen.
Aber möglicherweise gefährdet die Corona-Epidemie auch unsere Russland-Tour im Mai. Denn in den letzten Tagen ist das Virus auch dort aufgetaucht…

4 Kommentare:

  1. Titus von Unhold9. März 2020 um 19:49

    COVID-19 wird ziemlich jede Reise auf absehbare Zeit verunmöglichen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das befürchte ich tatsächlich auch.
      Wenn man der Forschung glauben will, so steht uns ein heftiger Herbst bevor!

      Löschen
    2. Titus von Unhold11. März 2020 um 19:25

      Und das ist noch die positivste Prognose. Prof. Drosten ist im NDR Podcast entsprechend deutlich geworden.

      Löschen
  2. Wir wollen diese Jahr ins Holte Val di Sole, ich hoffe so sehr das es funktioniert. Gebucht haben wir schon. Mal abwarten, was noch so passiert in der Zwischenzweit.

    AntwortenLöschen