10. Januar 2012

berühmt werden mit iSchnuddr

Neulich, als ich meinen Taschentuch-Eintrag betrachtete, dachte ich mir, eigentlich sollte ich berühmt werden. Weltberühmt, so dass die Passanten tuscheln und sich leicht verneigen, wenn sie vorbei gehen. Ich müsste bloss etwas erfinden. Und ich weiss auch schon was ich erfinden würde; synthetische Schnudder/Nasenpopel/Rotz. Ich würde ihn "iSchnuddr©" nennen.

Der Konsument könnte "iSchnuddr©" überall an Automaten beziehen. In so kleinen Plastik-Döschen, wie die Kaffeerahmkübeli. Drin wäre eine Portion synthetisches Nasensekret. Trübgelb glibbrig, langfadig und pastorisiert.
Der "iSchnuddr©" könnte mit wenigen Handgriffen in die Nasenlöcher appliziert werden. Und schon könnte man damit rotzen. Rauf schlotzen und dann runter gleiten lassen. Mit schnarchendem Gedröhne oder leisem Pfeifen; wie man möchte. Und für Familien gäbe es "iSchnuddr©" im praktischen ein Kilo Tetrapack. Zude gäbe es ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen: „feuchter Iltis“, „ranziger Keks“ und „Tramfurz“. Oder so.

Jawoll, genau das täte ich erfinden. Und dann damit weltberühmt werden. Und unglaublich reich.

10 Kommentare:

  1. Aso Bärti! Das isch so grüüüsig! Wäh!
    Aline

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Aline - möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass du meine Erfindung nicht erwerben möchtest?
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Uah, ist das eklig. Also. lieber Muger, ich tät Deine Erfindung auch nicht käuflich erwerben. Nicht mal geschenkt würde ich die haben wollen.

    AntwortenLöschen
  4. hoi inchtomania - von verschenken war ja auch nicht die Rede! ;-)
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. Der liebe Mager veranstaltet in Kürze einen Wettbewerb:
    1. Preis: 1 iSchnudder©
    2. Preis: 2 iSchnudder©
    3. Preis: 3 iSchnudder©

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Urs
    Ich könnte auch einen Lutscher erfinden?
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  7. Die Lutscher heissen ja auch in Bayern "Schlotzer" - Du kannst sie ja "iSchlotzi" nennen. Reich kann man damit wirklich werden, zumindest Enric Bernat (http://de.wikipedia.org/wiki/Enric_Bernat) hat es mit seinen Chupa Chups geschafft!
    Liebe Grüsse
    Urs
    PS: Das rechts unten auf dem Bild sieht aus wie ein Speckstreifen!

    AntwortenLöschen
  8. Würd ich eh nicht kaufen, selbstgerotzt schmeckt immer noch am besten. ;-)

    *würg*

    Aber sag mal, was war eigentlich der Auslöser für diesen Schleimbeutel© Beitrag? Hast du im Tram an der Haltstange natürliches Sekret erwischt?
    Gruss Bob

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Muger

    Also ich bevorzuge lieber die gute Käseschnitte mit Speck auf dem Bild, als Schnuder. Aber mir fällt immer wieder in der Öffentlichkeit auf, dass sich viele mit diesem gräusligen, schlabrigen Zeug aus Ihrer Nase ernähren. Wähhh, Pfuiii, Igiiit

    Gruss Gaudifant

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Bobsmile
    Mit dem heutigen Beitrag wollte ich für die alte Kulturtechnik des Nasenbohrens eine Zukunfts-Vision aufzeigen.
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen