22. August 2018

wilde Tiere und tropisches Wetter

Jetzt geht das schon seit Monaten so - die ganze Woche über arbeiten wir und am Wochenende flüchten wir vor der Hitze in unsere Alphütte hinauf. Da fläzen wir dann untätig herum und schauen den Viechern zu.
Im Frühling standen die Kühe dicht gedrängt am Zaun und glotzten uns an. Später zogen sie in die Hochalpen hinauf; und nun sind sie wieder da und glotzen. Über und über von Fliegen besiedelt.


Und auch sonst merkt man schon gut, dass sich der Herbst anschleicht. Neulich rannten zwei Gämsen vorbei und am Himmel kreiste ein Milan und schaute nach einem Imbiss.
Auch sonst sind hier oben viele wilde Tiere unterwegs.

Ein „Trauermantel“ in der Flugversion und ein „Kleiner Fuchs“ in der Fussgängerausführung.

Und ein Schüblig und Thymian-Herdäpfl in der Grill-Version.

3 Kommentare:

  1. Die Raupe und die Wurst sehen zum Verwechseln ähnlich aus. Seid ihr sicher, dass es nicht die Schlafversion war?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vielleicht würde aus der Wurst – täte man nur lange genug warten – ein wunderschöner Schmetterling schlüpfen. Prall und rosa wie eine Mortadella.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen