14. August 2018

Voodoo-Afrika-Fahrer-Treffen

Am vergangenen Wochenende besuchten wir traditionell das Voodoo-Afrika-Fahrer-Treffen. Es war das schönste Treffen aller Zeiten. Doch leider habe ich aus technischen Gründen – gut; vor allem aus Faulheit – kaum Fotos gemacht.
Hier ein paar bemerkenswerte Fahrzeuge:

Ein Berna 2VM aus den frühen 1970-er Jahren mit einem zauberhaften Wohnaufbau. Komplett aus Holz gebaut und mit einem wirklich gemütlichen Innenleben. Fensterläden. Gardienen und - auf meinem Foto schlecht zu erkennen – einer Veranda am Heck.
Und gleich dahinter steht der Taurus.

Ein grossartiger Iveco 35-10 4x4 und gleich dahinter ein Iveco Massif. Beide sind sehr, seeehr Afrika-erfahren...

Ein Dachzelt auf einem Land Rover Defender 130 kennt jeder. Dieser hier hat aber gleich eine richtig nette Dachterrasse oben drauf.

Der postgelbe MOWAG PTT Fourgon dürfte aus den 1960-er Jahren sein. Ganz speziell ist die Fronttür, die die Post damals bestellte, damit die Lastwagen dicht nebeneinander an der Rampe stehen konnten. Als Wohnmobil macht er auch heute noch was her.

Aber: Noch besser als die Reisefahrzeuge waren die Leute. Und deswegen fahren wir immer ans Treffen. Denn nirgendwo anders trifft man so viele spannende und interessante Leute und hört so viele anregende Geschichte wie hier.

2 Kommentare:

  1. Lieber Muger, es ist uns eine Ehre, dass du gekommen bist und es dir gefallen hat. Und dein Kommentar hier spornt uns weiter an. Fotos findest du hier: https://www.atw.ch/index.cfm?id=61&showGallery=1330
    Gueti Zyt, Jürg & Voodoo-Crew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank lieber Jörg
      Dieses Jahr war es so schön wie noch nie. Sehr entspannt und sehr angenehm. Ich freue mich aufs nächste Treffen in zwei Jahren ;-)

      Löschen