4. Februar 2013

mein Hosenladen

Für mich ist der Ersatzbeschaffung von Kleidern ein eher unerfreuliches Thema. Jedesmal - und bei Beinkleidern ganz besonders. Irgendwann erzählte mir ein Kumpel von seinem Hosenladen in Interlaken, wo er immer kaufen tue. Da seien die Hosen zwar nicht billig, aber die beiden Ladeninhaber beraten ihn jeweils sehr gut - und vor allem sehr schnell.

Also fuhr ich mehr oder minder freiwillig nach Interlaken und betrat das empfohlene Kleidergeschäft. Es liegt gleich neben dem Bahnhof und im ersten Obergeschoss. Entlang der Wände stapeln sich wie gewohnt unzählige Kleider. Daneben sind viele Chromstangen mit Oberbekleidung bebügelt. Von hinter der Kasse beäugen mich zwei Kerle. Der eine trägt Schlagersänger-Locken, dem anderen seine Frisur gleicht eher einem Deoroller. Roland und Walter heissen sie; oder andersherum.

Ich greife mir beige Hose. Der Deoroller drückt mir eine andere in die Hand und meint; die würde mir deutlich "besser stehen". Gut – er ist ja der Fachmann. Die Grösse könnte passen – also schnappe ich mir gleich drei Stück davon. Dann ab zur Kasse, bezahlen, alles in eine Plastiktasche stopfen und fertig.

Eine perfekte Beratung, genau so wie ich sie mag.

3 Kommentare:

  1. 5 hosen sind genug
    http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fradiopredigt.ch%2Fpdf2009%2Fradiopredigt20090215kath.pdf&ei=cfIPUa2xOOSR4ATwvYGoDg&usg=AFQjCNEwyMrmDGzHX9t2MEgDsJXaM5iUgw&sig2=u3_qA5H0DpUj3PX_WkjM3g&bvm=bv.41867550,d.Yms

    AntwortenLöschen
  2. und Schuhe sind in 2 Minuten gekauft!

    AntwortenLöschen
  3. Roland und Walter, das hört sich schwer nach Siegfried und Roy an, und denen vertraust du? Achte mal drauf, ob du in den Hosen von Männern begafft wirst, die modische Lederumhängetaschen tragen....

    AntwortenLöschen