29. Dezember 2011

12 Dinge die man einpacken... 3. Teil

Hier den dritten Teil meiner „12 Dinge, die man unbedingt einpacken sollte“.
erster Teil
zweiter Teil

13. vakuumierte Kleider. Unterwegs braucht man immer mal wieder eine Garnitur saubere Kleider. Sei es für einen Besuch oder die Rückreise mit dem Flieger. Am einfachsten vakuumiert man diese ein, so bleiben sie sauber und nehmen kaum platz weg. Ich lasse das jeweils in der Metzgerei machen.

14. Saugnapf-Haken. In den Campingplatz-Duschen hat es vielerorts keine Kleiderhaken. Und so fällt dann bestimmt das über die Türgeworfene Frotteetuch noch gschwind in die Nässe. Oder die frischen Unterhosen. Da helfen eigene Saugnapf-Kleiderhaken.

15. Stoffbeutel. Für die Schmutzwäsche nehme ich immer einfache Stoffbeutel mit Kordelzug mit. Diese bekommt man für wenig Geld bei den Werbematerial-Händlern. Luftdurchlässig und die Wäsche kann platzsparend komprimiert werden.

16. Plastiksandalen. In manchen Gegenden der Welt ist das Gras nass und die Dusche pilzverdächtig. Dagegen helfen billige Plastik-Latschen. Die kann man auch vielerorts kaufen, aber manchmal passen die nicht, sind pink oder stinken nach alten Reifen. Darum nehme ich meine von zuhause mit.

und das kann man getrost zuhause lassen:
17. schrille T-Shirts oder Fussball-Leibchen. Oder solche mit lustigen Texten drauf, wie „Bier formte diesen Körper“ oder „sexy girl“. Damit fällt man nämlich garantiert auf und jeder Noggel ruft einem irgendwas nach. Selten etwas Nettes!

18. ...vielleicht hat jemand von euch noch Ergänzungen?

5 Kommentare:

  1. Also wenn ich mit dem Auto unterwegs bin nehme ich für die Schmutzwäsche statt des Stoffbeutels doch lieber einen wasserdichten Sack, wie man ihn zum Kanuwandern braucht. Da bleibt der Gestank auch drei Wochen lang gelagerter schmutziger Schlübber und Socken nämlich drin

    AntwortenLöschen
  2. Hoi inchtomania - die Schmutzwäsche soll trocknen können. Im Plastiksack modert sie und es entsteht neues Leben...
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Nein Nein! Mir ist es wichtiger, dass sie nicht riecht. Und bei meiner Schmutzwäsche reichen drei Wochen nicht, um sie schimmeln zu lassen. Jedenfalls bis jetzt nicht. Und später, wenn die Wäsche wegen der einsetzenden Inkontinenz doch feuchter..., dann fahre ich eh nur noch mit auf Senioren spezialisierten (Bus)Reiseunternehmen weg

    AntwortenLöschen
  4. Statt Saugnapf-Haken (die fallen nämlich immer genau dann ab, wenn sie es keinesfalls sollen!)
    sogenannte "Fleischerhaken".
    Man findet immer ein Rohr oder eine Kante wo man die einhängen kann, und so hält's sicher.

    Ich benutze immer noch die mal aus bestem Botswanischem Weidezaundraht (4mm stark und rostfrei) unterwegs selbergebogenen...

    AntwortenLöschen
  5. Einen gefülltern Flachmann. In fremden Ländern kommt man immer in Versuchung unddefinierbare aber saugute Dinger zu essen. Anschliessendes Desinfizieren von Magen und Därmen ist immer hilfreich.

    AntwortenLöschen