18. Dezember 2011

Höllenhund von Guatemala

Genau heute vor vierzehn Jahren war ich in Guatemala unterwegs. Wir fuhren von Antigua nach Copán Ruinas in Honduras. Das war zu der Zeit, wo ich keine Foto machte. Geblieben ist mir von dieser Reise deshalb einzig mein Tagebuch und dieses Holzpferd.

Kurz vor der Grenze machten wir in Chiquimula Mittagsrast. Und dort kaufte ich diese bunte Holzschnitzerei. Ein Holzpferd. Ich mag solche volkskundliche Schnitzereien.  Und die "Ursula" hat mir immer Glück gebracht und mich glücklich und wurmfrei nach Hause gebracht.
Allerdings kam ich später ob der eigenwilligen Darstellung ins Grübeln. Wegen der gelben Augen vermute ich, dass es gar kein Pferd ist. Vermutlich ist’s ein Höllenhund? Oder so.
.

5 Kommentare:

  1. Ja, ich habe ja an eine Krokodil gedacht, als ich's sah

    AntwortenLöschen
  2. ääähmmm... rechts oben... das in der Büchse... nicht die Kerzli... die Ravioli... die hast Du aber... ähm... nicht... gegessen?
    Liebe Grüsse
    Urs

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Muger

    So etwas wie Ursula begleitet auch mich beim Reisen. Ich bekam Snoopy auf meinem ersten Arbeitseinsatz von einer Stewardess (so hiessen damals die weiblichen Flight Attendants) als Talisman geschenkt und der kleine Hund hat mich 31 Jahre lang auf allen Reisen rund um die Welt begleitet. Heute fährt Snoopy mit unserem Womo mit:

    http://img847.imageshack.us/img847/9504/snoopyfn.jpg

    Liebe Grüsse von Snoopy an Ursula

    und von Urs an den Muger

    AntwortenLöschen
  4. Hoi inchtomania
    Ein Krokodil? Was du für abwegige Einfälle hast...

    Hoi Urs
    Natürlich hab ich sie gegessen. Ravioli ist doch die Königin der "gefüllten Nassteigwaren". Sowas lasse ich mir doch nicht entgehen.

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. Pschschscht... Nicht weiter sagen! Habe gestern versuchsweise auch wieder einmal eine Büchse mit Königinnen der Nassteigwaren gegessen. Mit viel Grana Padano darüber geraffelt und Brot hat's nicht mal so schlecht geschmeckt!
    Liebe Grüsse
    Urs

    AntwortenLöschen