4. November 2011

Tessin: faule Sau

Ich bin recht selten im Tessin, da die Leute fremdländisch sprechen und ich nix verstehen. Und mit dem Reisemobil findet man sowieso kaum schöne Übernachtungsplätze.
Nun darf ich aber für einige Tage eine Ferienwohnung bewohnen. Darum bin ich jetzt hier in Caslano; ganz alleine. Wer nun denkt, die faule Sau, der hatte doch erst grad Ferien! Nein, nein - hier in der Abgeschiedenheit kann ich ganz wunderbar arbeiten. Wohlgemerkt; ich "kann", ob ich es tue, sieht man dann.

Wie dem auch sei. Die Fahrt ins Tessin ist weit und teilweise unterirdisch. Als ich ankomme ist es schon finster. Und als ich dann heute Morgen erwache, ist es immer noch stockfinster. Ich vermute, das ist eine Folge der Zeitverschiebung – der Jetlag, Fernreisende kennen das. Es waren dann aber nur die geschlossenen Jalousie; und draussen war schon Vormittag.

Um arbeiten zu können, muss ich mir jetzt erst ein Stromkabel für meinen Compi besorgen – hab ich zuhause liegenlassen. Danach ging ich am See spazieren. Das Wetter war sooo schön und die Bäume ganz bunt.

Zum Znacht habe ich mir ein Stück Pizza gekauft; und es im Auto gegessen. Ich will drum die schöne Wohnung nicht dreckig machen und so. Dabei ist etwas Tomatenmatsch auf Abwege und mein Hemd geraten. Der Fleck sieht genau so aus wie eine Warzenschwein. Zufall?

Jetzt hocke ich in dieser schottischen Speisegaststätte „McDonald“ und benutze deren Wlan. Morgen will ich mit Arbeiten beginnen.

1 Kommentar:

  1. Aber gibt es da im Tessin, nur ein kurzes Stück vom See weg, nicht diese wunderbaren schönen Täler, in denen es sich doch ganz vorzüglich mit dem Wohnmobil stehen lassen müsste?

    AntwortenLöschen