21. Juli 2020

wir haben den Kometen gesehen!

Neulich hat sich der Komet NEOWISE ja leider hinter den Wolken versteckt. Aber wir haben nicht aufgegeben – und ihn nun doch gesehen. Dazu fuhren wir in der Abenddämmerung extra auf einen nahen Hügel hinauf.

Als es dann stockfinster war, konnten wir dann den Kometen gut sehen. Ein kleiner Stern mit einem langen Schwanz; gut 150 Millionen Kilometer weit von uns entfernt.
Für ein gscheites Foto war es jetzt aber viel zu dunkel. Doch im Internet gibt es ja genug Bilder davon…

4 Kommentare:

  1. Am Samstag (25. Juli) war Komet Neowise noch über dem Ruhrgebiet und NRW zu sehen. Heute ist das wohl nicht mehr möglich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... in 5'000 Jahren kommt er ja wieder hier vorbei.

      Löschen
    2. Haha, der war gut. :) Habe den Kometen leider verpasst, aber ganz ehrlich: Inmitten der Großstadt ist ein lichtunverschmutzter Fleck auch schwerlich zu finden. Da muss ich das nächste Mal wohl in die Wüste gehen. Passt ja, wenn ich in 5.000 Jahren auch Staub bin. ;-)

      Löschen