7. Juli 2020

unser unsichtbares Wohnmobil

Wir übernachten ja meistens irgendwo im Nirgendwo. Am Flussufer, mitten in der Altstadt oder in der freien Natur. Dabei ist es uns ganz wichtig, möglichst wenig Aufsehen zu erregen. Also uns unauffällig zu tarnen. Selbstverständlich ist es nicht ganz einfach, ein Auto in der Grösse einer Fertiggarage unsichtbar zu machen. Wir haben unsern Möbelwagen deswegen mit auffälligen rot-weissen Warnstreifen beklebt - also warnen und tarnen zugleich.

Die meisten Leute übersehen uns seither. Und jene, die uns sehen, denken wohl, wir seien von der Kanalreinigung oder dem Strassenunterhalt und dürften bestimmt hier stehen. Ein Wanderer fragte uns neulich, ob wir Geologen oder Forscher seien? "So etwas Ähnliches" antwortete ich wahrheitsgetreu.
Jedenfalls ist seither für alle Leute die Sache klar - und sie lassen uns in Ruhe.

Der einzige Nachteil ist aber, dass wir auch von anderen Reisenden nicht erkannt werden. Selbst Kumpels fahren einfach achtlos an uns vorbei.

1 Kommentar:

  1. Beste Tarnung ever! Ein Kumpel kam mal mit einem ehemaligen Kommunalfahrzeug an ein Treffen am Waldranf. Alle ausser ihn erhielten vom Trachtenverein nette Papierchen unter die Scheibenwischer. Nur der "Orange" nicht...
    Guss aus Alpnachstad

    AntwortenLöschen