27. Juli 2020

nach 1309 Tagen - unser Christbaum muss weg!

Vor genau 3 Jahre, 7 Monate und 1 Tag habe ich einen Weihnachtsbaum gekauft. Weil ich der Frau G. eine Freude machen wollte. Denn wegen mir braucht es an Weihnachten überhaupt kein Gehölz!
Unsern Christbaum habe ich 2016 ganz romantisch mit Kabelbindern ans Balkongeländer montiert. Da stand er nun all die Jahre und erfreute uns mit seinem dürrbraunen Nadelkleid.

In diesem Frühling zogen da nun auch Vögel ein. Sie zwitscherten und hüpften ganz vergnügt. Und sie schissen auf den Gartensitzplatz unserer Nachbarn darunter. Und nicht bloss klitzeklein, sondern schier Kuhfladen-grosse Vogelschisse liessen sie runterplatschen.
Jedenfalls habe ich jetzt aus innenpolitischen Gründen unsern Weihnachtsbaum endgültig entsorgen müssen – nach 1309 Tagen treuen Diensten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen