31. Juli 2020

ein guter Fang - Eierschwämmli

Jetzt wo einem die Sommerhitze ganz schwitzig macht, fahren wir ganz besonders gerne in die kühlen Berge. Neulich war auch Frau R mit dabei. Sie machte einen kleinen Spaziergang – und fand dabei wunderbare Eierschwämmli. Also Pfifferlinge.

Wir haben ihren Fang gleich zerlegt und ihn zusammen mit Zwiebeln und Schnittlauch gebraten. Mmmhhhm – war das fein.
Wir wussten zwar, dass es neben dem „Echten Pfifferling“ auch den „Falschen Pfifferling“ gibt. Aber wir wussten nicht, wie man sie unterscheiden kann. Zum Glück ist aber auch der falsche Pilz nicht giftig, man bekommt davon vielleicht bloss etwas die Scheisserei.

2 Kommentare:

  1. Schaut sehr, sehr lecker aus. Auch gut fotografiert, muss ich sagen! Na dann: Ausflug & lecker Essen - was kann es besseren geben?

    AntwortenLöschen