18. April 2020

Russland – njet

Nicht ganz unerwartet müssen wir auch unsere nächste Reise nach Russland wie die nach Italien absagen. Eigentlich wollten wir demnächst nach Kaliningrad fahren und das neue e-Visum ausprobieren. Jetzt wäre da oben grad Frühling und die ideale Reisezeit. Aber wegen dem Corona-Virus wird daraus nichts.

Die Oblast Kaliningrad ist eine Exklave; also eine russische Insel in der Europäischen Union. Da wir bloss zwei Wochen Zeit hatten, wollten wir hinfliegen und dann  mit der Eisenbahn nachhause fahren. In Kaliningrad selber wollten wir mit dem Mietauto die Region erkunden. Die Oblast ist nämlich gar nicht so klein, wie man immer denkt. Und es gibt da neben der Hauptstadt noch einige weiter spannende Orte.
Aber eben, daraus wir vorläufig nichts. Vermutlich werden wir es erst im Mai 2021 wieder versuchen. Dann ist ja wieder Frühling…

4 Kommentare:

  1. Ein ausgedehntes Klopsegelage mit einem Gläschen Vodka wird über den Verschiebungsschmerz hinwegtrösten. Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Verschiebungsschmerz komm ich schon hinweg. Aber Vodka mag ich gar nicht - schmeckt nach Pinselreiniger.

      Löschen
  2. Tja, das tut mir leid für dich. Reiht sich ja in die Erfahrungen ein, die wir alle zur Zeit machen. Wollte auch wieder nach Marokko, aber wegen Corona sind erst einmal alle Reisepläne auf Eis. Mal schauen, wie schnell wir einen Impfstoff bekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn alles klappt, fahren wir im nächsten Frühling wieder nach Marokko - mashalla

      Löschen