18. Oktober 2019

Costa Dorado: Segel-Abendteuer an der Goldküste

5 Torredembarra. Die Costa Dorado – die goldene Küste – ist ein über 200 Kilometer langer Sandstrand südlich von Barcelona. Für den Badetourismus ideal, weswegen weite Strecken davon mit banalen Hotels und Ferienhäusern vollgeschissen sind. Und „unser“ Segelschiff „Dali“ hat seinen Heimathafen hier.

Weil das Wetter grad passt, machen wir am Vormittag eine kleine Segel-Ausfahrt. Es weht ein schöner Wind und das Wasser ist tiefblau. Die Wellen sind bloss etwa einen Meter hoch und wir segeln übers Meer.

Grad rechtzeitig bevor ich kotzen muss sind wir wieder im Hafen zurück. So ein Segelschiff ist schon eine grossartige Sache. Damit kann man jahrelang unterwegs sein und sehr komfortabel drauf wohnen. Damit kann rund um Tropeninseln und Eisberge fahren. Oder rund um die Welt.
Doch mir behagt das nicht so recht. Dieses ewige Gewackel und Geschaukel mag ich nicht – und es macht mich zudem seekrank.

3 Kommentare:

  1. oh, da gibt es wieder was zu sehen, danke für die schönen Bilder und für's mitnehmen - und gute Besserung
    lG Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Halb so schlimm, er isst ja schon wieder Wurst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war noch viel schlimmer, letztlich hat mir nur eine Wurst über die Niederlage hinweggeholfen...

      Löschen