15. Oktober 2019

Costa Dorada: schönes Wetter in der Ardèche-Schlucht

2 Aiguèze. Die Morgensonne scheint lieblich vom tintenblauen Himmel. Doch die heutige Wetterprognose verspricht Regen und Wind. Einzig ganz im Süden soll es schön sein.
Eigentlich planten wir entlang der Tarn-Schlucht in Richtung Toulouse zu fahren. Doch bei Scheiss-Wetter bringt das nix. Doch bis die Schlechtwetterfront da ist, reicht es wohl gerade noch für die Ardèche-Schlucht.

Der Blick von oben in die Ardèche-Schlucht hinunter ist immer wieder schön. Tief unten sehen wir einige Kanuten. Und keinen einzigen Kletterer. Die Saison scheint zu Ende zu sein.

Am Strassenrand stehen überall Jäger in Tarnkleidung herum. Und alle tragen leuchtorangene Mützen. Ich frage einen, wieso? «Damit man uns nicht mit Wildscheinen verwechselt». Ich würde den Unterschied aber wohl auch schon am aufrechten Gang erkennen.

In Vallon-Pont-d’Arc (n44.3820, e4.4162) beschliessen wir nun definitiv, nicht weiter in die Berge zu fahren, sondern uns nun südlich zu halten. Gemütlich brummen wir Alès - Montpellier – Béziers – Narbonne.

Schlussendlich landen wir in Durban-Corbières (n42.995, e2.814) am Fusse der Pyrenäen. Das Dörfchen ist ganz hübsch – aber wie ausgestorben. Alles ist geschlossen und zu. Und Leute sehen wir auch nur ganz vereinzelte.
Wir haben einen guten Übernachtungsplatz direkt am Fluss. Von unserem Essküchen-Schlafzimmer aus sehen wir das Dorf und die Burgruine. Schön hier.

2 Kommentare:

  1. haben da umme Ecke gewohnt , ein Lkw mit Anhänger rammte mich : Gendarmerie kam und stellte fest : von seinen
    8 Reifen hatten nur 3 funktioniert - konnt weiter....

    AntwortenLöschen
  2. Vallon-Pont-dArc fur mich ein historischer Ort. Hab mich Ende der 70er Jahre dort verlobt! Und es hat bis heute gehalten ;-)

    AntwortenLöschen