31. Mai 2019

schöne Aussichten

Bei uns Katholen war gestern Feiertag. Und schönes Wetter. Also fuhren wir z’Alp. Da oben war Bilderbuchwetter und milde Frühlingssonne.
Erst erlegte Frau G. ein vierblättriges Klee. Später landete dann noch ein herzallerliebster Schmetterling auf ihr. Das konnte nur eines bedeuten – es ist ein super Glückstag.

Wir mampften Älplermagronen, Cervelat und grüne Spargeln. Ich weiss, das ist eine etwas ungewöhnliche Kombination. Doch manchmal muss man mit dem kochen, was der Zufall grad hergibt.

3 Kommentare:

  1. Die Wurst erinnert mich an einen Sandwurm aus einem seltsamen Film, den ich zu vergessen suchte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kenne ich auch. So etwas zwischen grauslig und lächerlich. Super...

      Löschen
  2. Ich weiß nicht wie oft ich schon nach einem vierblättrigen Kleeblatt gesucht und nie eins gefunden habe... So lange, dass ich schon dachte, dass es die gar nicht gibt! Jetzt habe ich den Bildbeweis. :) Glückwunsch zum Fund und auf eine glückliche Zukunft!

    AntwortenLöschen