4. Februar 2019

Mafia-Falschgeld in Neapel

Irgendwo habe ich gelesen, dass man rechnerische über tausend Jahre alte werden müsste, um Falschgeld zu erhalten. In Napoli ist mir das in weniger als einer Woche gelungen! Ich erwarb einen falschen 20-Euro Schein.

Der falsche 20-er ist wirklich sehr gut gemacht. Alles ist wie bei den echten Scheinen, einzig die grüne „Smaragdzahl“ funktioniert nicht und ist nur aufgedruckt.
Die weitaus meisten falschen 20 Euro Scheine werden in den Orten nördlich von Neapel hergestellt. Die neapolitanische Mafia Camorra hat das Geschäft gut organisiert und verdient damit Millionen echte Euros.
Die Ladenbesitzer in Neapel sind sich an die Fälschungen gewöhnt und erkennen sie augenblicklich. Ich aber nicht - und so habe ich nun ein nettes Souvenir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen