12. Dezember 2018

Pizza und Vulkan

Im Januar machen wir wieder unsere traditionelle Kurzreise in den Süden. Diesmal wollen wir mit der Bahn nach Süditalien reisen. Wir wollen Pizza essen und Vulkane anschauen. Und auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit besuchen. Aber vor allem wollen wir einfach die Wintersonne geniessen.

Für uns ist Süditalien völlig unbekanntes Land. Wer also noch tolle „Geheim“-Tipps hat, nur her damit. Wir freuen uns darüber.

2 Kommentare:

  1. Danke für´s Mitnehmen auf die Reise nach Tunesien!

    In Süditalien kenne ich bislang nur das Offensichtliche, aber das ist vielleicht auch ein guter Einstieg. Viel Spaß hatte ich beim rumrattierieren mit der kleinen Vesuviana.Bahn von Neapel nach Ercolano, um von dort mit einem Bus auf den Vesuv zu flitzen: https://silencer137.com/2013/11/16/reisetagebuch-rom-2013-5-vesuv-neapel-und-pompeji/

    Auf meiner Eimerliste steht noch die Unterwelt von Neapel: https://europeupclose.com/article/the-underground-city-of-naples/

    Ansonsten ist sicher ein Mietwagen sinnvoll, um solche Dinge wie die Amalfiküste mit Rapallo als Krone, oder abgelegene Ziele wie Matera zu erreichen. Denn was man im Süden gut machen kann: Durch die Gegend rollern und Landschuaft angucken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Silencer - Neapels Unterwelt haben wir fest eingeplant... ;-)

      Löschen