16. August 2017

mysteriös – die Überschwemmung von Sachseln

Vor 20 Jahren überschwemmten verschieden Bergbäche unser Nachbardorf Sachseln. Im Dorfzentrum türmte sich der Schutt meterhoch und es stank noch Wochen später nach Unrat und Schmoder.

Schlimm – aber etwas ganz anderes ist mysteriös: Schaut euch mal das Hotel Kreuz ganz genau an.

Vor dem verehrenden Unwetter hatte es auf der Hauptfassade 11 Fenster nebeneinander (wegen der Tanne davor sieht man es leider nicht ganz so gut). Nachher sind es jedenfalls bloss noch 10! Das ist wahrlich myschteriööös…

Kommentare:

  1. falsche Seite? die sind ja ganz anders angeordnet!
    lG Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der Überschwemmung wurde das Hotel Kreuz abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt - durch eine Rekonstruktion.

      Löschen