15. Dezember 2011

war dann doch nicht so schlimm...

Neulich besuchte ich einen Weihnachtsmarkt in Bremgarten. Mit Frau G. - freiwillig! Es war düster, eiskalt und nieselregnete leicht. Mich fröstelte und die Ohrwascheln röteten sich zusehends. Ich hätte wohl klüger doch einen Pullover anziehen sollen. Und die neuen Winterschuhe.

Wir investierten vier-fünfzig in eine Grillwurst. Eine Cervelat. Beim ersten Bissen war sie so heiss, dass ich kalte Luft durch die Zähne ziehen musste. Davon gab es ja um mich herum genügend. Den Kartonteller mit den Senfresten drückte ich ganz beiläufig an ein Schaufenster. Er blieb haften; die Adhäsion von Senf ist immer wieder erstaunlich.
Ich wollte noch Geschenkpapier kaufen. Ich fragte, ob sie es mir einpacken tun, es soll nämlich ein Geschenk werden. Tun sie nicht!
Ein schöner Ausflug. Ich gehe vielleicht wieder mal nach Weihnachtsmarkt.

9 Kommentare:

  1. Und wieder jemand, der sich mit dem Weihnachtsmarkt-Virus angesteckt hat... Nicht mit mir. Noch eine Woche, dann ist der Spuk vorbei!

    AntwortenLöschen
  2. HILFE - im bin infiziert!
    Ich bespreche das heute in meiner therapeutischen Männergruppe. Vielleicht kann man mich noch mal heilen?
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Du bist der ARsch, der uns die Wurstpappe mit dem Senf ans Schaufenster geklebt hat: Warum machst du so einen Scheiß? Wir haben dir nichts getan! Du bist einfach asozial.

    AntwortenLöschen
  4. Das war „Green-Street-Art“. Eine soziokulturelle Intervention im Rahmen des vorhandenen ökonomischen, kulturellen und sozialen Kontextes. Das Schaufenster als Sinnbild der Raubtierkapitalismus und der Ausbeutung der Massen wird befleckt von den Überbleibseln des sinnleeren Konsums...

    Überdies fand ich grad keinen Mülleimer.

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. 4.50 für einen Cervelat? Für das gäbe es in Zürich grad knapp das nackte Kartonviereck.

    AntwortenLöschen
  6. Tzz, ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Weihnachtsmärkte haben. Ich war heut grad wieder. Nach einer Feuerzangenbowle und einem Glühwein vom Tiroler musste ich aber erstmal nach Hause auf die Couch. Jetzt kann ich schon wieder schreiben

    AntwortenLöschen
  7. inchtomania, Du Weichei...

    AntwortenLöschen
  8. Schick mir doch das Geschenkpapier mit der Post. Ich pack Dirs schön ein und schick Dirs wieder zurück!

    AntwortenLöschen