22. Dezember 2011

Matratzen-Aufschnitt

Neulich musste ich die betrübliche Feststellung machen, dass meine Matratze mürbe geworden ist. Sie hat schlapp gemacht; sie hängt durch. Ich kann mir ihr Verhalten eigentlich nicht erklären, da ich ja eigentlich von überaus feingliedrigem Körperbau bin. Ich vermute einen Materialfehler.

Wie dem auch sei, ich investierte mehr als hundert Franken in eine neue Matratze. Eine ganz stramme, die sich dennoch weich und sanft an meinen Körper schmiegt. Nun musst ich aber die alte loswerden. Wohin damit?
Mit dem Brotmesser schnitt ich den Schaumstoffkern in handliche Würfel. So konnte ich nun jeden Morgen einen davon mitnehmen und beim Bahnhof in den Abfalleimer stopfen. Nach einer Woche war die komplette Matratze vollständig weg. Raffiniert, oder?
.

7 Kommentare:

  1. Hast Du für die neue Matratze keine vorgezogene Abfallgebühr bezahlen müssen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Muger
    Dein Verhalten finde ich doch ein wenig egoistisch - wenigstens ein bis zwei Stücke hättest Du doch Kim Jong-il beim Bahnhof hinlegen können. Der arme Kerl steht nun schon die ganze Zeit und hätte sich sicher gerne mal hingelegt. Er ist harte Umstände gewohnt und hätte darum wohl auch Freude an einer durchgelegenen Matratze...
    Liebe Grüsse
    Urs

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man so eine Matratze nicht im ganzen begräbt, ist das dann nicht eine Form von Leichenfledderei?

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte die Matratze ja in einer nebligen Nacht im Garten verbrannt – wenn ich gedurft hätte...
    Liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. "da ich ja eigentlich von überaus feingliedrigem Körperbau bin"

    Klingt ironisch, glaub ich nicht, Beweis bitte!

    AntwortenLöschen
  6. liest dein göttimaitli deinen blog auch? allenfalls könnt ihr dann zusammen im orangen kombi durch die strassen ziehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das hat ja schon den leichten Beigeschmack vom Horrorfilm. "Objekt" wird zerstückelt und unauffällig tag für tag entsorgt, klasse ;) Hatte aber vorm halben Jahr das gleiche Problem. Hab mein Matratzenkauf danach ausgewählt, wer denn mein altes Ding auch gleich wieder entgegennimmt. Hab dann bei denen bestellt und gefragt ob die meine alte gleich zurücknehmen, woraufhin sone automatisierte Antwort kam: wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich das neu erworbene Produkt gleich zurückschicken. Also hab ich meine alte Matratze in die neue Verpackung gestopft und zurückgeschickt. Entweder haben sie das entsorgt oder aber irgendjemand hat jetzt meine alte Matratze gekauft ;) Gruß Tim

    AntwortenLöschen