18. November 2016

Fundsachen 1: Unterhaltigsspiel und Tänz

Wie ihr vielleicht wisst, ziehen Frau G. und ich demnächst um. „Zügeln“ sagen wir in der Schweiz dazu.
Die Packerei bringt manch wunderliche Dinge zum Vorschein: Heute ein schmales Büchlein in aufdringlichem orange: «30 Unterhaltigsspiel und Tänz - gsammlet und zämmebüschelet vom Heiri Gysler».

Das Büchlein dürfte aus den 1940-er Jahren sein. Doch woher und warum ich es habe, weiss ich nicht.
Aber zu Weihnachten werden Frau G. und ich bestimmt einige der dreissig Unterhaltungsspiele nachtanzen. Gaaanz sicher.

Kommentare:

  1. Dieses Büchlein fehlt im Archiv, siehe hier
    https://amsquery.stadt-zuerich.ch/query/Dateien/0/D3208.pdf
    Ist also etwas ganz Rares, bitte gut behandeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ja, eine richtige Rarität und eine Perle der Unterhaltungsspiel- und Tänz-Literatur.

      Löschen