9. Juni 2020

in unserer Wohnmobil-Küche tropft der Arschloch-Wasserhahn

In unserer Wohnmobil-Küche wurde neulich der Wasserhahn undicht. Warum weiss ich nicht, doch bei einem weit über zehn Jahre alten Wasserhahn ist das egal. Da mache ich einfach einen Neuen hin.
Im Prinzip geht das ganz einfach. Eine Schublade raus, die Kalt- und Warmwasserleitung abschrauben, dann unten am Mischer die grosse Schraube lösen und den Wasserhahn nach oben herausnehmen. Eine Sache von wenigen Minuten.

In der Wirklichkeit aber - also wenn man nur einen einzigen Ellbogen und kein rundum drehbares Handgelenk hat - dann kommt man unmöglich an die Schrauben ran. Deswegen musste ich erst auch den Kühlschrank und das Kochfeld ausbauen und mich dann quer durch die Küche bis zu den Wasserleitungen vorarbeiten. Jetzt steht bloss noch ein Küchengerippe da. Und jetzt wo ich den Patienten eh schon offen habe, erneuere auch noch die Gasleitungen.

Unser Kühlschrank bekommt zudem eine verstärkte Tür. Denn hier ist vor einigen Jahren das Scharnier abgebrochen und seit meiner Reparatur hat die Tür immer etwas gewackelt. Besonders schön ist es nicht geworden, aber stabil.

Ist ja keine grosse Sache und dauert nur ein paar Minuten - Arschloch-Wasserhahn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen