30. Juni 2018

Fado, Juiz und Puddingtörtchen

Bereits zum 13. Mal findet heuer bei uns in der Gemeinde das „Volkskulturfest Obwald“ statt. Exotische Musik aus fernen Ländern und aus den hiesigen Bergen. Wir gehen da auch gerne hin, aber nicht wegen der Musik, sondern wegen der einzigartigen Zeltbühne mitten im Wald und dem landestypischen Essen.

Gestern besuchten wir die Hauptprobe. Es waren ausschliesslich geladen Gäste, Politiker und Sponsoren da. Die Musiker spielten kleinen Appetit-Häppchen und wir speisten portugiesische Puddingtörtchen; „Tarte Pastel de Nata“. Denn dieses Jahr ist Portugal das Gastland.

Das Laub rauschte im Abendwind, die Grillen zirpten und auf der Bühne sangen, orgelten und hornten sie kraftvolle bizarre Musik. Es war ein gemütlicher und wunderschöner Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen