10. Juni 2015

11 Wohn-Mobil

Dieses rassige Wohnmobil wurde 1963 vom Schweden Johannson gebaut. Er verwendete dazu die Mechanik eines alten Saab 92. Bei den ersten Ausfahrten zeigte sich dann allerdings, dass der 28 PS Motor und die Gewichtsverteilung nicht optimal sind.

Daraufhin endete der Wohnmobiltraum vorläufig als Waldhütte. Bis das Fahrzeug im Sommer 2007 wiederentdeckt und renoviert wurde. Jetzt donnert es wieder über die schwedischen Landstrassen.

Mein erstes Sahara-Auto war übrigens auch ein Saab; ein uringelber Saab 99 ...

Kommentare:

  1. Mit solch einem rollenden Schuhkarton würde ich auch einmal gern durch die Lande kurven.

    AntwortenLöschen
  2. Moment mal, Wohn-Mobil 6 und 7 hatten wir schon, das müsste mindestens Nr. 10 sein, ich habe nämlich mitnummeriert:

    http://hanskin.de/fotos/luwomo10.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht :-( das ist schon die 11!
      Ich habs gleich korrigiert.

      Löschen
  3. Tja, wenn ich nicht aufpassen tät, ginge hier alles drunter und drüber ...

    AntwortenLöschen