4. Juli 2014

du kannst "Sie" sagen

Neulich war ich erwerbshalber auf einer Baustelle im Basel. Also weit weg von meiner bergigen Heimat und in einer richtigen Metropole. Das hört sich jetzt erstmal schlimm an, war es aber gar nicht. Der Beton floss und die Eingeborenen waren sehr nett und zutraulich. Alles gut.

Aber eines kann ich bis heute nicht kopfen: Alle haben zu mir „Sie“ gesagt. Warum? Ich habe denen doch nichts getan. Und einer hat sich sogar mit „Herr Meierle“ vorgestellt.
«Du hast aber einen schönen Vornamen - kommt das von Herrmann?» hab ich ihn gefragt. Er schaute angewidert.
Schon eine exotisches Welt, dieses Basel...

Kommentare:

  1. aber haben einen schönen Bahnhof ...
    Gruß th

    AntwortenLöschen
  2. Sie Idiot tönt einfach gepflegter...

    CR yw
    Der auf den Baustellen eigentlich allen du sagt, ausser den komplizierten.

    AntwortenLöschen