6. Juni 2014

Schwedenofen im Schwedenofen

Es ist vielleicht jetzt nicht grad die richtige Jahreszeit, aber ich habe kürzlich in einer alten Illustrierten einen interessanten Artikel; Heizen im Auto.

Dem Zürcher Pascal Prokop war es in seinem alten Volvo 240 zu kalt. Deshalb hat er sich einen Ofen eingebaut. Einen Schwedenofen mit Kamin und allem Drum und Dran.
Die Behörden sollen vom gusseisernen Ofen statt des Beifahrersitzes wenig begeistert gewesen sein. Doch mangels eindeutigem Verbot mussten sie dem Holzofen aber zustimmen.

Bildquelle: Illustrierte
Nun kann er es C02-neutral qualmen lassen und kuschelig warm nächtigen.
Eine feine Sache, finde ich...
.

Kommentare:

  1. Aber danach haben sie bestimmt schnell ein Gesetzt geschrieben, oder? Und nun sind Öfen verboten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz im Gegenteil; dank seiner Pionierarbeit geht seither die Zulassen problemlos...

      Löschen