28. August 2013

das Strassenflugzeug lebt

Als ich das Strassen-Flugzeug das letzte Mal sah, stand es in der Werkstatt. «Unheilbar krank», meinte der Mechaniker. Er versuche Ersatzteile aufzutreiben und dann hoffe er, rolle das Ding bald vom Hof.

So hässlich und nutzlos das Strassenflugzeug auch sein mag, es fährt hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt herum. Unten drunter ist Mercedes-Düdo-Technik. Obenherum ein mir unbekanntes Flugzeug mit gestutzten Flügeln und einem Stummelschwanz. Vielleicht eine Twin Beech?
Aber das Wichtigste: Letzte Woche sah ich es auf der Autobahn - anscheinend lebt es!

Kommentare:

  1. hab das mal weitergeleitet :
    http://www.alteisenfahrer-ig.de/portal.php
    vielleicht erkennt ja einer seinen Düdo wieder :-)
    Gruß th

    AntwortenLöschen
  2. In D natürlich nicht zulassungsfähig :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … bei uns kein allzu grosses Problem; die Flügel mussten ab und Scheinwerfer dran.

      Löschen