6. Juli 2012

rätselhafte Badewannen

Habt ihr euch auch schon gefragt, warum überall auf den Alpweiden Badwannen herum stehen? Manch einer behauptet ja, dass jeweils am Freitag die Kühe baden tun. Wegen der Fliegen. Und weil die Wochenend-Wanderer aus dem Unterland den Gestank nicht ertrügen. 

Aber das ist natürlich völliger Unsinn! Die Kühe baden doch nicht - die Alphirten baden. Immer Freitags, wegen der Fliegen. Und weil die Wochenend-Wanderer aus dem Unterland den...

Kommentare:

  1. Recht so, sonst wären die Alphirten Söiniggel. Womit wir dann wieder bei dem Thema hier wären: http://dermuger.blogspot.ch/2012/07/ist-der-muger-schweinisch.html

    AntwortenLöschen
  2. und ich glaubte immer, Alphirten baden zu zweit in einer Wanne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das will man auch nicht - wegen der Wanderer. Und so!

      Löschen
  3. Soviele Wannen. Was das wieder an Subventionen kostet...

    AntwortenLöschen
  4. Ob Senn oder Kühe, wer dort drin badet, kommt sicher genau so sauber raus, wie er rein gegangen ist!

    Gruss Gaudifant

    AntwortenLöschen
  5. Ach tatsächlich? Könntet Ihr den Rumänischen Hirten so ein paar Badewannen spenden?
    Ich war da nämlich mal in so einem Weingarten in Siebenbürgen...

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nicht schön aus, hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt in der Schweiz, wenn die wenigstens im Boden eingelassen wären...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das hat man versucht, aber die Alphirten strampeln sich immer wieder frei und kriechen zurück an die Oberfläche.

      Löschen
  7. Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben ?

    AntwortenLöschen
  8. Hier reicht der der Intelligenzquotient von Muger nicht aus die Sachlage zu beurteilen !

    AntwortenLöschen
  9. Hier reicht der Intelligenzquotient von Muger nicht aus die Sachlage zu beurteilen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber mit einer zweifachen antwort verdoppelt sich der iq nicht automatisch ,,,

      Löschen
    2. Oh oh, Anonym hört sich an wie ein Zurkenblogleser, tut mir leid, wenn ich deinen Blog infiziert habe, ich bin das ja gewohnt :)

      Löschen
    3. Hoi Jürgen - nein, der kommt vom "my home is my car"-Forum. Ich bin ihm dort wohl etwas zu Nahe getreten, als ich seinen IQ anzweifelte...
      liebe Grüsse vom Muger

      Löschen
  10. Lieber Muger ich schwebe über allem und amüsiere mich
    über die Unbelehrbaren welche soviel schwachsinniges
    Schreiben und nichts begreifen .
    Deine Berichte haben mehr Niveau als von dem wohnsitzlosen
    in seinem Schrottwohnmobil .

    AntwortenLöschen
  11. Hallo zurken auch Deine Reiseberichte verdienen
    Anerkennung . Mit Aufmerksamkeit habe ich diese
    gelesen und auch dazugelernt .
    Ich hatte leider keine Zeit Kommentare zu schreiben,werde diese aber bald nachholen .
    Subjekt

    AntwortenLöschen