28. Dezember 2011

meine Rucksack-Wollmilchsau

Ich brauche einen neuen Rucksack! Der alte ist kaputt und ich will doch demnächst ferienhalber dem garstigen Klima entfliehen. Mit dem Flieger. Da kam das Angebot der Koffer-Arena zum Rucksack-Test grad goldrichtig.

Mein neues Reisegepäck muss nämlich einiges können:
+im Hotel soll er wie ein Koffer ausschauen.
+im Flughafen soll er hinter mir herrollen.
+und unterwegs will ich ihn am Rücken tragen können.
+nicht zu gross, aber auch nicht zu klein.
+keine bunte Farbe, aber auch nicht schwarz.
Also; ich brauche eine Rucksack-Wollmilchsau - einen „Rucksackrollkoffer“! Gibt es nicht! Doch, sowas gibt es tatsächlich: Nennt sich "Rucksack-Trolley".

Ich habe mich für einenSamsonite Offtread Trolley-Rucksack entschieden. Und nun ist es da, mein Test-Exemplar. Khaki-grün und etwa 40 Liter Volumen. Nach einem ersten Augenschein bin ich mehr als zufrieden damit. Robust, überraschend bequem und einige kluge Details. Gut, bis jetzt musste er sich aber erst in der heimischen Stube bewähren. Doch das ändert sich demnächst, dann verreisen wir nach Ausland.

6 Kommentare:

  1. Solche Anforderungen erfüllt nicht einmal der bewährte Schweizer Militärrucksack.

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch die Armee hat heute einen Rollo:

    http://tinyurl.com/cookxtr

    Nur gefällt mir Mugers Rollo viel besser, schliesslich flog auch ich über dreissig Jahre mit den Koffern von Samsonite durch die Gegend...

    Liebe Grüsse

    Urs

    AntwortenLöschen
  3. Euer Vergleich mit dem Militärrucksack dämpft meine Begeisterung für meinen neuen Begleiter etwas. ;-(
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! So einen Rucksack hatte ich auch schon öfters in den Händen. Im Laden. Gekauft habe ich ihn nie. Weil ich mir nicht sicher war hinsichtlich Tragekomfort. Aber das wird sich ja jetzt ändern. Du wirst uns doch darüber aufklären, nachdem Du wieder aus den Ferien und zurück im garstigen Klima bist. Wirst Du doch, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Muger

    Das war aber nicht so gemeint - ich habe ja geschrieben, das mir Dein Rucksack vieeeeeeel besser gefällt als der vom EMD!

    Verglichen habe ich Deine Neuerwerbung mit meinen Samsonite-Koffern, welche mich treu auf Millionen von Kilometern rund um den Globus begleitet haben!

    Wohin Du auch mit Deinem neuen Koffer reisen wirst, ich wünsche eine gute Reise!

    Liebe Grüsse

    Urs

    AntwortenLöschen
  6. Cool, und, hat er sich bewährt? Mir wären 40 Liter allerdings zu klein...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen