28. Mai 2011

Käse im Berg

In der kalten Jahreszeit essen wir Bergler ja liebend gerne Bratkäse - Raclette. Aber was macht der Käse eigentlich im Sommer? Ich zeig es euch.

Tief im Felsen drinnen liegt dieses Käselager in Giswil. Hier hat es schier endloslange Regale mit mehr als 30’000 Raclettekäsen drauf. Und die liegen auch nicht einfach träge herum. Nein, Roboter fahren umher und bürsten und massieren die Käselaibe.

Es hat hier runde Raclette-Käse für die Westschweizer und viereckige für den Supermarkt.

Kommentare:

  1. http://www.onz.ch/artikel/print/106463/

    http://www.onz.ch/artikel/106460/

    http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/obwalden/Bis-zu-150-000-Kaeselaibe-im-Stollen;art95,131336

    http://www.intercheese.ch/index.php?nav=17,38 avec ce lien vous pouvez voir les dimensions des cavernes et agrandir les photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank - ich kenne die Anlage sehr gut ...

      Löschen