10. Dezember 2010

da sind Erdnüsse drin

Neulich kaufte ich im Coop einen Sack Spanische Nüssli; Erdnüsse.

So aus purer Laaangeweile lese ich die Deklaration auf der Tüte. Und was steht da geschrieben:
„Erdnüsse geröstet“ - klar; Erdnüsse.
„Zutaten: Erdnüsse.“ – ja klar, Erdnüsse; habe ich nicht anders erwartet.
i Allergie: Enthält Erdnuss.“ – ja das überrascht mich jetzt aber schon. Wenn ich geahnt hätte, dass da Erdnüsse drin sind. Nein, dann hätt ich die nicht gekauft. Das hätte man mir doch sagen müssen! Erdnüsse drin; in den Erdnüssen? Was sich die Lebensmittelindustrie bloss alles ausdenkt!
Und jetzt kommt's noch dicker; da sollen sogar Gen drin sein, in den Erdnüssen; Gene. GENE!

Kommentare:

  1. wenn du das in amystan nicht hinschreiben würdest, hättest du direkt eine Millionenklage am Hals, denn jemand mit Erdnussallergie gönnt sich ein Erdnüssli, da nicht draufsteht, dass es bei Erdnussallergiker allergische Reaktionen auslösen könnte, schön blöd....nun müssen das unsere netten Detailhändler natürlich auch so machen wie im schönen Amiland...man übernimmt ja gerne viele Angewohnheiten hierzulande von drüben...zum Beispiel "open Space..." und solches Zeugs.
    lg la sweetbrier

    AntwortenLöschen
  2. Hoi sweetbrier
    Im Amistan kann ich mir das ja vorstellen; aber doch nicht bei uns in Helvetistan...

    AntwortenLöschen