19. August 2020

10 Jahre vom Muger

Mir ist das völlig entgangen – aber neulich hatten wir doch tatsächlich schon 10-Jahre Muger. Denn alles hier begann irgendwann im Sommer 2010. Und wer hätte damals geahnt, dass der Muger zehn Jahre berichten wird?

Hier einmal einige Zahlen:
Bis jetzt sind hier ca. 2‘455 Beiträge erschienen.
Am meisten Klicks gab es am 1. September 2014; 75‘864.
Und es gab knapp 7‘500 Kommentare. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Die beliebtesten Beiträge waren:
1. Brot backen ohne Ofen etwa 99‘350 Klicks
2. zu Besuch beim Heiligen etwa 87‘290 Klicks
3. Frankreich: zwischen den Meeren etwa 62‘480 Klicks

Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht. Denn im Moment ändert Blogspot grad die Software - und mir passt das gar nicht. Zudem verunmöglicht Corona, dass wir verreisen können. Mal schauen, vielleicht ...

21 Kommentare:

  1. Da muss man doch gratulieren zu so einem Durchhaltevermögen, es soll noch lange so weiter gehen! Trotz Corona haben wir vor kurzem in Kägiswil geurlaubt, aber bei der Frage nach dem Muger hatten die Leute eine Bildungslücke!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das die in Kägiswil den Muger nicht kennen, liegt vermutlich daran, dass ich in Giswil wohne. Und im richtigen Leben nicht Muger, sondern ganz anders heisse. Schantal oder René - odr so.

      Löschen
  2. herzliche Gratulation!! und bitte weitermachen
    lG Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Muger,
    lese schon lange hier mit, Deine Schreibe gefällt mir sehr! Bitte mach ruhig weiter so!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Wahnsinn! Als (mittlerweile mehr oder weniger) treuer Leser sage ich da Chapeau, Gratulation und bitter immer weiter so! :)))

    AntwortenLöschen
  5. also ich würde mich auch freuen, wenn's hier noch ein wenig weiter ginge! Mir gefällt der Lokalkolorit (und die Schreibe!)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, aber Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, auf die nächsten 10 Jahre.Morgen geht auf meinen Blog mein neuer Beitrag zum Urlaub im Wellness Chalet online.Schau dann doch gerne mal vorbei.Liebe Grüße Sina

    AntwortenLöschen
  8. ... das war jetzt aber hoffentlich nicht der letzte Beitrag von dir! :o

    Funkstille seit August 2020... ;_;

    AntwortenLöschen
  9. Lebt der Muger überhaupt noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch!

      Kann uns mal wer aufklären. Irgendeiner der Mitforisten vielleicht, der den Muger persönlich kennt? Oder die Persona grata selbst? Was ist passsiert? Wir wollen Aufklärung!

      Löschen
  10. Im WüSchi postet er manchmal. Also lebt er noch.
    Was hier los ist-keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  11. JA, ich lebe noch. Aber zurzeit schreibe ich hier wenig...

    AntwortenLöschen
  12. Ach nee... was du nicht sagst...
    Hätten wir gar nicht gemerkt ohne deine Hilfe :-P

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Einblick in die Welt der Zahlen. Durchaus bemerkenswert - ich hoffe das motiviert Dich zu weitermachen, wenn Du meine Zahlen siehst :-)

    Du bist da Beispielsweise wesentlich erfolgreicher unterwegs im Vergleich zu mir und dem 4x4tripping.com Reiseblog.

    Meine klickstärksten Beiträge der letzten 9 Jahre:

    Die perfekte Reise / Camping Toilette (WC) 72.832
    Die Offroad Camping-Anhänger 59.703
    Schlafen im Geländewagen, der Innenausbau 37.959

    Grüsse vom Zürisee

    AntwortenLöschen
  14. 10 Jahre? Wow, da möchte ich auch gratulieren. !0 Jahre berichte, das ist eine echt tolle Leistung! Ich würde sagen auf die nächsten 10 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen den Muger zurück! Also wenn in 11 Tagen nicht - nach 2 Jahren Abstinenz - ein Comeback vom Muger kommt, dann starte ich eine Petition. Kann ja wirklich nicht sein, dass dieser schöne Reiseblog hier einfach im Nichts versandet. :(

      Löschen
    2. Ja, manchmal vermisse ich den Muger auch. Doch jetzt reisen wir halt wieder nur für uns alleine. Ist auch ganz schön. Und Tagebuch schreibe ich ja weiterhin.
      In ein paar Wochen geht’s ja schon wieder los. Wieder in den Orient. ;-)

      Löschen
    3. Ein Lebenszeichen!!! \o/

      Aber was heißt "Tagebuch" in diesem Fall? Meinst du ein ganz klassisches Tagebuch, nur für dich alleine. Oder existiert irgendwo noch ein Reisetagebuch, welches wir als deine Follower, mitverfolgen können?

      Ich kann es zwar ganz gut verstehen, dass ihr nur für euch alleine, privat und ohne Online-Druck reisen wollt, aber vielleicht könnte man ja trotzdem unverbindliche Schnipsel mit der Öffentlichkeit teilen. Wir müssen ja nicht deine komplette Route samt Zeitstempel mitverfolgen, aber hier mal ein Bild, da mal eine Anekdote... *wünsch*

      Löschen
  15. Der muger, und dem seine Berichte fehlen mir so.

    AntwortenLöschen