Meine erste Solex-Ausfahrt wollte ich unbedingt mit dynamischen Fahr-Fotos dokumentieren. Aber das ging nicht, denn ich brauchte beide Hände zum Fahren. Nicht wegen der atemberaubenden Geschwindigkeit – sondern weil ich gleichzeitig lenken und am Vergaser herumfummeln musst.
Zudem habe ich zwei Erkenntnisse gewonnen. Der Motor ist irgendwie kurzatmig. Und; der Sattel hat sich schon nach kurzer Fahrt in meine Hinterschinken verbissen. Die 60 Jahre alte und 2 Millimeter dicke Schaumstoffpolsterung ist wohl etwas zu knapp bemessen. Da muss unbedingt Linderung her.
Empfehle einen Ledersattel aus England , ja genau den, mit Spiralfedern quasi unzerstörbar für jeden A. , darauf eine neumoderne Gelauflage für ältere Herrenfahrer selbstlindernd und Tourengeeignet. das Durcheilen der Poebene hin zu den Stränden des Südens wird zum Genuss ! Freund von mir war übrigens mit der Solex in Griechenland, nur so als Massstab für zukünftige Touren...
AntwortenLöschen... auf einen französischen Solex-Oldtimer montiere ich bestimmt keinen englischer Sattel. Da gehört ein Originalsattel mit drei Nieten drauf. :-)
LöschenAuf dem Bild sind (hinten) nur 2 sichtbar.
Löschendann sag ich nur zu deinem Neuen : Guten Appetit !
Löschen60 Jahre alte Schaumstoffpolsterung? So alt bist du doch noch gar nicht, oder?
AntwortenLöschenJÜRGEN, jürgen ,JüRgEn : Herr Muger hat kein Schaumstoff-A. !
AntwortenLöschenöööhm - wie täte so einer denn aussehen?
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