12. Januar 2017

Ohne Visum nach Weissrussland

Schon bald kann man ohne Visum nach Weissrussland. Wir waren ja bereits 2014 ohne Visum dort – aber jetzt soll es bald dauerhaft so sein. Man bekommt ohne Papierkram ein 5-Tage-Visum. Dazu braucht man bloss einen gültigen Reisepass und genügend Geldmittel für den Aufenthalt. Irgendwo habe ich gelesen das seien 46 Rubel pro Tag; aber das sind ja bloss ca. 0,00 Franken!





Vorerst geht das erst am Hauptstadt-Flughafen Minsk, nicht an der Landesgrenze. Aber man kann ja einfliegen und mit dem Mietauto und/oder der Eisenbahn herumreisen.

Etwa so, wie wir das gemacht haben. Nix wie hin, es lohnt sich.

Kommentare:

  1. Ab Juni kann man auch ohne Visum nach Usbekistan einreisen, oder schriebst du das schon? Jetzt fehlen nur noch Russland, Kasachstan und Turkmenistan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Russland geht demnächst auch visafrei: Im Juni/Juli 2017 während des FIFA-Konföderationen-Pokals und im Juni/Juli 2018 während der Fußball-Weltmeisterschaft können Fussball-Fans visafrei einreisen...

      Löschen
    2. Ich bin aber kein Fußsball-Fan :)

      Löschen
    3. Ich auch nicht. Aber du hast ja die Wahl; entweder für ein paar Euro ein Fussball-Ticket oder für 120 Euro ein Visum...

      Löschen