13. Dezember 2016

mein Tiger aus Indien

Von meiner letzten Indienreise brachte ich einen Tiger mit nachhause. Ich kaufte ihn damals in Rajasthan direkt beim Steinmetz.

Mein Tiger ist aus rotem Aravalli-Sandstein und wiegt bestimmt mehr als siebzig Kilo - was ich jetzt beim Umzug wieder eindrücklich zu spüren bekam.
Der Transport damals von Indien nachhause ging einfacher. Denn wir waren mit unserem Reisebus unterwegs und verstauten ihn einfach zwischen den Sitzen. Und an jeder Grenze schmunzelten die Zöllner über mein Haustier.

Kommentare:

  1. Das ist ein Löwe, kein Tiger. Kannst ihn ja umtauschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch gesagt - aber der indische Steinmetz bestand auf "Tiger"...

      Löschen
  2. Kannst ihn beim Umzug ja auf einen Hund stellen:

    https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41nUC1CoOnL._SY300_QL70_.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber bei fünf Stockwerken und ohne Aufzug ist das etwa schwierig. ;-(

      Löschen