21. November 2016

Fundsachen 2: eine Flasche Boga

Wie ihr vielleicht wisst, ziehen Frau G. und ich demnächst um. Die Packerei bringt manch wunderliche Dinge zum Vorschein. Heute: Eine Flasche BOGA aus Tunesien.

BOGA war bis in die späten 90-er Jahre DIE tunesische Limonade. Und zudem die weltweit beste. Es gab sie mit Zitronengeschmack. Oder als BOGA cidre, das nach Apfelmost schmecken sollte, es aber nicht tat - sondern nach Schokoladen-Kaugummi. Ich mochte BOGA sehr gerne: Bis die Firma von Coca-Cola aufgekauft wurde. Ab dann schmeckte BOGA zuckersüss und nach Sprite. Und ganz gewöhnlich.
Meine Flasche ist aber noch das alte gute BOGA – und noch voll!

2 Kommentare:

  1. dann ist sie ziemlich alt, hast du sie nun ausgetrunken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde sie dann in der neuen Wohnung austrinken. Und in nostalgischen Erinnerungen an die guten Sahara-Zeiten schwelgen.

      Löschen