23. Juni 2016

in 1,5 Sekunden von 0 auf 100 - Weltrekord!

Gestern Nachmittag hat der Elektro-Rennwagen "Grimsel" der Hochschule Luzern und Zürich den Weltrekord geknackt: er beschleunigten in 1,513 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und dafür brauchte der Flitzer nicht einmal 30 Meter.

Vor eineinhalb Jahren haben wir in Alpnach beim Training zugeschaut. Schon damals war das Auto irrsinnig schnell, brauchte aber noch über 0,2 Sekunden länger um von 0 auf 100 zu kommen.

Mein Solex braucht deutlich mehr als 100 Meter, um von 0 auf 30 zu kommen.

Kommentare:

  1. Das schafft mein Bus nicht mal im Freien Fall...im Fall.
    PS. MFK OK
    CRyw
    dafür leicht lädiert vom Schweissen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe extra nachgeschaut. Im Freien Fall (im Vakuum) erreicht das Objekt die 100 km7h nach etwas mehr als 2,83 Sekunden und braucht dazu gut 39 Meter. Erstaunlich...

    AntwortenLöschen