19. März 2016

soll ich nach Brasilien? Oder nicht.

Ein alter Freund hat uns gefragt, ob wir mit nach Brasilien, Uruguay und Argentinien möchten. Er hat da seinen Bus und täte damit eine Brasilien-Argentinien-Paraguay-Rundreise machen. Im nächsten Winter und etwa zwei Monate lang. Odr so.
Die Sache tönt natürlich grossartig. Unterwegs im Reisebus-Wohnmobil durch mir noch völlig unbekannte Länder. Wilde Landschaften und quirlige Städte, exotisches Essen und kein Winter. Und Ameisenbären.

Was mich aber plagt, ist der Gedanke an den endloslangen Flug nach Brasilien. Mindestens zwölf Stunden im Flieger eingepfercht, stickige Wärme und eingeschlafene Füsse. In der Tierhaltung wäre eine solche Haltung verboten! Und auf dem Heimweg das Gleiche noch einmal.

Und wird mir dieses Südamerika überhaupt gefallen? Ich war bisher ja bloss einmal in Mittelamerika unterwegs. Da hat es mir zwar unglaublich gut gefallen, aber das soll nichts heissen.

Soll ich - oder doch nicht?

Kommentare:

  1. Natürlich machen. Man kann auch Premium Economy oder Business fliegen, wenn man sich zu sehr gepeinigt fühlt.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt nur eine Antwort: Nichts wie los!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mach das, die 12 Std gehen auch rum, meistens ist es zu kalt im Flieger, ich spreche aus Erfahrung.

    AntwortenLöschen
  4. fahr doch mitm Schiff...

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiss nicht? Wir könnten aber auch mit unserem Möbelwagen nach Marokko oder in die Türkei fahren. Da ist es im Winter ja auch ganz nett...

    AntwortenLöschen
  6. Muger,Du fliegst!
    Schließlich hast Du ja Frau G dabei, sie kann Dich wunderbar umsorgen, oder, Frau G???
    LG ;D

    AntwortenLöschen
  7. Wolltest du nicht zu Nowruz in Isfahan sein? Dann aber zackzack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noruz feiern die ja ganze zwei Wochen lang - das Ende werden wir noch erleben... ;-)

      Löschen
  8. Zwei Monate.........und wer sitzt den Mietzins Zuhause solang ab 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau - und der Möbelwagen und mein Solex wären dann auch ganz alleine! Wer weis, was die anstellen ...

      Löschen
    2. Möbelwagen und Solex jammern sich gegenseitig die Hucke voll wg Ueberlastung und so...
      Edelweiss fliegt neuerdings Rio an, alternativ mit TAP,Lissabon-Recife acht Std. müsste man wohl aushalten, vorher 1 Tag Lissabon, dann 2 Tage Recife und national weiter zum Freund-Auto...

      Löschen
    3. ja, den neuen Edelweiss-Direktflug habe ich mir auch angeschaut. Komischerweise dauert er aber gut 12 Stunden! Die machen also noch irgend einen Umweg...

      Löschen
  9. Also, wenn ich die Möglichkeit bekäme - ich wäre sofort dabei.

    AntwortenLöschen