11. März 2016

Neues vom Solex

Vom Solex gibt es eigentlich nur wenig Neues zu berichten. Der Mofa-Doktor hat inzwischen die Benzinpumpe überholt und nun schnurrt der Motor wie eine satte Raubkatze. Jetzt müssen nur noch einige Kleinigkeiten eingestellt werden. Und morgen kann ich damit dann zum ersten Mal ausfahren! Mal schauen, ob ichs bändigen kann ...

Die Muger-kauft-Solx-Helm-Aktion ist kläglich gescheitert. Ich will nämlich einen Helm, der nur mein Hirn schützt; dabei aber meine Ohren und Augen frei lässt.
Mit dem Blümchen- oder
SpongeBob-Dekor käme ich ja noch klar - aber s mit Kindergrösse nicht!

Kommentare:

  1. Ohren beim Helm frei ist wichtig. Augen frei nicht so wichtig. Dann kannst du prima hören, wenn du irgendwo gegengefahren bist und es gekracht hat. Außer bei Fußgängern. Die haben eine weiche Knautschzone. Da hörst du dann nichts.

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem kannst du hören uns sehen:

    http://hanskin.de/fotos/helm.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... genaus so habe ich mir das nicht vorgestellt. ;-)

      Löschen
  3. Gruss von Fredy... ride free, ride hard..😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - mal schauen ob ich den Gaul zähmen kann. ;-)

      Löschen
  4. Wieso ein Helm - ist doch ein VELOsolex!
    CRyw

    AntwortenLöschen
  5. Hi Biker! meinst Du so etwas für kleines Geld? Nicht allzu sehr geprüft, aber in allen Grössen!
    Könnt's Dir holen im Polo.
    http://www.polo-motorrad.ch/de_ch/headcap.html
    Grüess, Märe

    AntwortenLöschen