10. März 2016

Muger, James Bond und Goldfinger

„Goldfinger“ ist bestimmt der berühmteste James Bond Film. Einige Szenen wurden damals im Frühling 1964 in unserer Gegend gedreht. Die Pilatus Flugzeugwerke in Stans waren die Kulisse der „Auric Enterprises A.G.“, dem Hauptquartier Film-Bösewichtes „Goldfinger“.


Genau wie damals der Sean Connery als James Bond schlich ich mich neulich durchs selbe Gestrüpp und äugte zum Flugzeugwerk hinunter. Zwar kein Bösewicht weit und breit.
Aber die Flugzeugfabrik ist deutlich gewachsen seit damals. Und der Abhang ist schmierig. Erstaunlich wie sich sich der Bond mit seinen Lackschuhen halten konnte. Ich jedenfalls rutschte talwärts und saute mir die Hosen voll.

1 Kommentar:

  1. Doppelnull bedeutet eben nicht nur lizenziert zu töten, sondern auch lackbeschuht zu halten

    AntwortenLöschen