7. Januar 2016

Mode aus dem Iran

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich lese so Mode-Heftl! Aber im Zusammenhang unserer Iran-Reise-Vorbereitungen stiess ich auf tolle Fotos aus dem Iran. Junge Frauen räkeln sich vor den grossartigen Moscheen Persiens und zeigen Mode.

Die Fotos erschienen im Dezember 1969 in der „Vogue“; fotografiert von Henry Clarke. Die Bilder zeigen die Ali-Moschee in Isfahan. Beim rechten Bild bin ich mir aber nicht ganz sicher?
Vielleicht weiss jemand mehr dazu?

Kommentare:

  1. Scheint auch zur Isfahan '69 Serie von Vogue zu gehören:

    https://de.pinterest.com/pin/553379872943157135/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ging es eher um die abgebildete Moschee.

      Löschen
  2. Moscheen geht Ihr am besten in Maschhad kucken. Frauen sahen 2004 allerdings eher so http://schnulliblubber.ch/entry/MausOnMars.JPG aus. Leider sind meine Iran Files aus dieser Zeit nicht sehr aufschlussreich, aber an Maschhad erinere ich mich. Von dort kommen auch die berühmten Plättli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgerechnet in Maschad war ich noch nie.
      Mal schauen - aber vermutlich fahren wir eher in den Süden; Shiraz, Kerman und so...

      Löschen