11. Januar 2016

Geheimtipp: Rollbeutel für Kleider

Neulich sah ich im Migros Kompressionsbeutel für die Reisekleider. Probehalber kaufte ich einige und erprobte sie auf miner Genua-Reise. Bis jetzt verwendete ich ja einfache Stoffbeutel. Diese sind nun aus Plastik; Wäsche hinein, verschliessen und die Luft hinausdrücken. Fertig.
Die Kleider sind vakuumiert, bleiben sauber und nehmen weinig Platz weg. Und weil die Beutel durchsichtig sind, sieht man bereits im Voraus, was man anzieht.

Die Beutel mit dem schönen Namen „Compactor Jet Roll Bag“ gibt es in verschiedenen Grössen. Ich kaufte die kleinen, Grösse „S“, 35 x 50 cm. Ein Doppelpack der Rollbeutel bekommt man bei uns im Migros für 2,50 Franken - im billigen Ausland oder Internet für etwa 5 bis 9 Euro.
Fazit: Kann man gebrauchen, geht aber auch ohne.

Kommentare:

  1. da vertraue ich ganz einfach auf flight 001 spacepak, einmal und nie mehr was anderes
    take care
    Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüezi Birdie - dazu kann ich bloss sagen: "Kann man gebrauchen, es geht aber auch ohne."

      Löschen