17. Dezember 2014

das hat die Schweiz 2014 gegoogelt

Gestern las ich in der Zeitung die Liste der zehn meistgesuchten Google-Begriffe in der Schweiz. Ich habe mal nachgegoogelt, was sich dahinter verbirgt?

Hier die Liste:
1. WM 2014 – brasilianischer Mitternachtsfussball im Fernsehen, Sepp Blatter schwitzte Freudentränen.
2. iPhone 6 – chinesisches Telefon der Firma „Hon Hai Precision Industry Co“, um zu telefonieren muss man sein Ohr ganz fest aufs Glas pressen.
3. Michael Schumacher – wollte beim skifahren mit dem Kopf durch die Wand, leidet seither an „Momente des Bewusstseins und des Erwachens“
4. Robin Williams – viele haben sich zu früh gefreut, tot ist der andere Kopfschüttler.
5. Conchita Wurst – ein Österreicher mit einem seltsamen Bärtchen erobert die Welt; schon wieder!
6. Ebola – ein Fluss im Kongo, wo damals Ärzte diese Viren gefunden haben. Heute sind die Viren in Westafrika und die Ärzte sicherheitshalber in Plastik eingepackt.
7. Sotschi – subtropisches Wintersportparadies im Fernsehen und in Russland, Wladimir Putin schwitzte Freudentränen.
8. Jennifer Lawrence – dämlich kichernder Blondschopf und Nebendarstellerin in kopflosen Ami-Filmen.
9. Netflix – wer diese kopflosen Ami-Filme kostenpflichtig anschauen will, ist hier goldrichtig.
10. Nabilla Benattia – „roter-Teppich-Schlampe“ mit zwei prallen Drüsen und ausgerechnet eine Schweizerin.

Kommentare:

  1. Zu 5: Hatte der andere nicht auch ein seltsames Bärtchen? Bei dem ging "die Welt erobern" doch schief!

    AntwortenLöschen
  2. Der andere Österreicher mit einem komischen Bärtchen konnte immerhin 1000 Jahre auf ein paar wenige komprimieren.
    Grüsse
    Urs
    PS: "Muger" taucht in der Google-Rangliste nicht auf?

    AntwortenLöschen
  3. Googlen Schweizer nie nach Sexseiten? Eben sauberes Land. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nööö, wir müssen nicht googeln - wir kennen die entsprechenden Adressen auswendig.

      Löschen
  4. Nummer 10 scheint zumindest nicht am pfeifferschen Drüsenfieber zu kranken, soweit ich das beurteilen kann.

    CRyw

    AntwortenLöschen