28. November 2014

den Buddha ans Kreuz nageln

Meine Nachbarn sind serbokroatische Albaner aus Bosnien, odr so. Keine Ahnung was für eine Religion die haben, aber was sie haben ist so ein kleiner Weihnachtsmann der am Balkon herum ungeziefert.
In solch interreligiösen Fragen bin ich immer etwas ratlos. Ich überlege mir nun, ob ich bei mir einen kleinen Propheten Mohammed ans Geländer knüpfen soll?

Kommentare:

  1. Aber um Gottes Willen nicht am Hals aufknüpfen! Den kleinen Mohammed. Das gibt dann doch Ärger mit den Nachbarn.

    AntwortenLöschen
  2. Geh doch mal hin und frag sie, woran sie glauben. Vielleicht laden sie dich zu ner Bratwurst ein. :)

    Gibt es überhaupt kleine Mohammeds, die man aufhängen könnte?

    AntwortenLöschen
  3. Nicht gewusst? Es gibt keine kleinen und keine großen Mohammeds. Solche Abbilder sind im Islam verboten. Häng doch lieber einen Papst ans Geländer. Das ist erlaubt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Bibel gibt’s ja auch keinen Weihnachtsmann! Und auch einen Papst ...

      Löschen