26. November 2014

Brillen aus dem Lungerersee

Dieser junge Kerl stellt Brillen aus Holz her und heisst Dominik Gasser. Ich bin begeistert. Nicht nur von den Brillen; die sind schön und schön gearbeitet. Vor allem die neuste Kollektion überzeugt durch ihre eleganten Details.

Begeistert haben mich zwei Dinge: Zum einen der junge Typ, der beschloss Holzbrillen herzustellen. Und zum anderen das Holz, das er für seine Brillen verwendet. Wurzelholz aus alten Bäumen aus dem Lungerersee. Von damals, als der See aufgestaut wurde und die Landschaft im Wasser versank. Holz mit Geschichte und voller Heimatstolz.
Hier die Brillen aus Holz und aus Lungern. Aus Leidenschaft.

Kommentare:

  1. Brillen aus Holz! Davon habe ich noch nie gehört

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - da gibt es einige Hersteller. Aber bloss einen mit historischen Unterwasserholz...

      Löschen