24. Mai 2014

Weissrussland: rosarotes Rätsel

Neulich im Hotel. An der Wand hängt so ein Ding, ohne erkennbare Funktion. Zwar ist es am Strom angeschlossen, hat aber keinen Ein- oder Ausschalter!

Ich vermute, das ist so eine Abhörwanze. Aber wieso ist sie rosarot? Rätselhaft.

Kommentare:

  1. So als Student der Abteilung 3B der ETH und Japan-Fan würde ich auf ein Hello-Kitty-Kofferradio für Japanische Girlies tippen - aber was soll so etwas in Weissrussland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … da sind aber keine Radio-Knöpfe. Vielleicht ein Gerät um Hello Kitty anzulocken und dann zu grillen – wie diese elektrischen Insekten-Krematorien. Wenn da etwas hineinfliegt knistert es und riecht nach Bremsspur. Odr so.

      Löschen
  2. Das ist die Lösung: Das Gerät will dieses scheussliche Flug-Ding von der EVA Air einfangen und vernichten: http://www.austrianwings.info/grafik/meldungen/diverses/EVAAir_HelloKitty_Credit-Korn-PR/01.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Nun, so eine Beschallung für alle Gäste, wie das früher üblich war, braucht keine Knöpfe, schon gar nicht zum Ausschalten. Kommt heutzuitage vielleicht nur noch bei Betriebsausflügen zum Einsatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. «achtung achtung – diese Woche im Sonderangebot – gesottener Schweinskopf mit Rübenmus» odr so ...

      Löschen
  4. Hi,

    das Ding ist ein "Radio"... mit nur 1 Station... wird, wenn ohne Lautstaerkenregler, zentral geregelt. Ansonsten muesste irgendwo ein Lautstaerkeregler zu finden sein.

    AntwortenLöschen