7. Mai 2014

triebhaft und Kaninchenglück

Kürzlich besuchten Frau G. und ich die Messe in Luzern. Hallenweise Aussteller. Vom Hubsteiger und Kaninchenställen bis zu Vollkornnudeln und Exzenterschleifern wurde allerlei angeboten. Aber am anregendsten war die Halle mit den Gesundsalbern und Feng-Shui-Fressern.

Eine ausgemergelte Frau mit ledriger Haut und orangen Haaren will mich von „gesunder Nahrungsergänzung“ überzeugen. Einen Stand weiter schmiert man mir eine Olivenöl-Handcreme auf den Arm und versichert, dass sie keineswegs nach Olive stinke – die Schmiere. Wir lassen uns von einer Massage-Sitzauflage den Rücken massieren. Mit „runden Kugeln“ prahlt der Anpreiser, und nicht etwa mit abgeflachten, wie beim Mitbewerber. Den Scharlatan mit den abgeflachten Massagekugeln strafe ich mit Nichtbeachten und schlenderte unmassiert weiter.

Dann entdeckt Frau G. einen Anbieter von Handschrift-Analysen; und ich einen Schreibfehler auf seiner Werbetafel. Man schreibt "Analysis" und nicht ... aber darum geht's jetzt nicht. Unsere Handschrift wurde in ein monströses Gerät gesteckt und ein Schreibstift beginnt wie wild auszuschlagen. Und nun habe ich es schriftlich vor mir: Ich bin mittelmässig normal, dem Sport zugeneigt und triebhaft. Habe ich jetzt – ehrlich gesagt – nicht gewusst…
.

Kommentare:

  1. .... das sind wirklich neue Seiten von Dir, die ich aber bis Heute nicht bemerkt habe ;-D. Meine Analyse ist aber genau so wie ich eben nicht bin. Lesen wir diese falsch?

    Frau G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und überdies gelte ich als sanftmütig, scheu und spiessig.

      Löschen
    2. nach außen hin, aber eigentlich bist du triebhaft und träumst davon, auch mal allein nach Pattaya fliegen zu dürfen. Tja, so ist das eben, wenn man buchstäblich in festen Händen ist, nö?

      Löschen
    3. Genau - in festen Händen - Pattaya ist ausser Reichweite... ;-)

      Löschen
  2. Als Alternative wäre doch PAPAYA was, die guten 5 und so...
    CR yw
    Oh, hab' deine Fruchtsäure - Intoleranz vergessen, sorry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also besser Tomaten ??
      Gruß th

      Löschen
  3. Hihihi. Gicker.
    Allerdings muss ich mir überlegen, diesen Blog weiter zu leben. Weil so vor triebhaft agierenden Menschen soll man sich doch fern halten. Oder? Verwechsle ich was? Ich sollte mich mal zentrieren und meine Mitte finden

    AntwortenLöschen